Adventskonzerte «A True Story»

Das Ensemble callia blu präsentiert seine Adventskonzerte «A True Story» vom 13. – 15. Dezember in Wettingen, Möriken und Zürich Altstetten.

In diesen Wochen geben die 25 Sängerinnen und Sänger des Ensembles dem Konzertprogramm «A True Story» den letzten Schliff. Intensiv ist die Arbeit am Gesamtklang, der sich für ein Ensemble dieser Grösse aussergewöhnlich homogen präsentiert. Auch an Ausdruck und Interpretation wird akribisch gefeilt. Dirigent und künstlerischer Leiter Richard Geppert fordert und fördert die Sängerinnen und Sänger auf allen Ebenen. Das noch junge Ensemble ist hochmotiviert und ambitioniert und bereitet sich selbständig auf die Proben vor, sodass Geppert diese für die künstlerische Arbeit nutzen kann.

Bis zum 13. Dezember wird die Probenarbeit abgeschlossen sein. Dann findet das erste Konzert in Zürich Altstetten statt. Das Programm, das callia blu im Dezember an drei Auftrittsorten präsentiert ist eine musikalische Annäherung an die Weihnachtsgeschichte. Die Besucher erwartet ein Gesamtkunstwerk, bestehend aus weihnachtlicher Musik, aussagekräftigen Texten und einer ausdrucksvollen Bühnenperformance. Eine wichtige Funktion kommt Texter Michael Mittag zu, der für dieses Programm beigezogen wurde und der verschiedene Rollen verkörpern wird. Gelungen ist das Konzert für das Ensemble dann, wenn es das Publikum mit seiner intensiven Präsenz und übersch.umenden Singfreude in den Bann zieht und ihm einen besonderen weihnachtlichen Moment bescheren kann.

www.calliablu.ch